Sonntag, 13. September 2009

Wochenende!

Hello!

Ich hoffe euch geht es genauso gut wie mir. Hier ist es einfach super und das Wochenende war einfach klasse....viieell Sonnenschein und tolle Dinge erlebt und gesehen.
Gestern morgen bin ich gegen 10:30 Uhr in die Stadt hineingefahren, um eine Sightseeingtour mit dem Bus zu machen. Ein anderes AuPair, das auch erst ein paar Tage hier ist, hat sich angeschlossen und so sind wir 1 1/2 h durch Dublin gefahren und haben dazu über Kopfhörer eine deutsche Erklärung zu den jeweiligen Gebäuden bekommen. War recht gut, nur am Anfang hat es lange gedauert, da der Bus entweder an den Ampeln anhalten musste oder weil andere Leute mitfahren wollten, aber trotzdem hat sich die Fahrt gelohnt.
Anschliessend haben wir uns noch mit einem anderen Au Pair in der Stadt getroffen und sind ein bischen bummeln gewesen...und ich habe auch endlich passende Gummistiefel gefunden!!!*freu*
Nach einer Weile sind wir (Henriette und ich, da sich das andere Au Pair verabschiedet hat) in den st. Stephens Green Park gegangen. Das war sehr schön, denn das Wetter war einfach herrlich und wir haben immer was zu reden gehabt:)
Danach sind wir mit der Bahn zu mir gefahren und haben kurz noch was gegessen und sind anschliessend weiter zum Kino gefahren, andem ein anderes AuPair Cathrin auf uns wartete. Wir haben uns den Film Julie+Julia angesehen. Erst habe ich gedacht, das ich, mit meinen tollen Englischkenntnissen, nicht wirklich viel verstehen werde, aber ich habe (fast) den ganzen Film verstanden:) Und der Film ist einfach total schön, ihr müsst den unbedingt ansehen. Meine Gasteltern haben es als Buch gelesen und waren auch schon begeistert. Es geht um 2 Frauen, die die Leidenschaft zum Kochen haben. Die eine Frau lebte um 1950 und erstellt in Frankreich ein Kochbuch, welches dann in Englisch für die Amerikaner geschrieben wurde. Und die andere Frau lebt in unserer heutigen Zeit (ok, 2002) und kocht die ganzen Rezepte nach und schreibt ihre Kommentare alle in einen Blog ins Internet. Der Film ist einfach gut gemacht worden.
Und heute bin ich erst mit meiner Family in einen Gottesdienst gegangen, der von der Schule mitgestaltet wurde.
Anschliessend fuhr ich mit der Bahn wieder in die Stadt hinein und traf mich dort um 14 Uhr wieder mit Cathrin und Henriette. Eigentlich wollte noch ein anderes Au Pair dazu kommen, aber das funktioniert dann doch nicht. Nach ein bischen warten kam auch dann unser Bus, mit dem wir dann zum Phoenix Park gefahren sind. Ich sage euch, ich habe in meinem ganzen Leben noch nie so einen grossen Park gesehen. In der Sightseeingtour haben sie gesagt, das er eine Mauer von 11km hat. In diesem Park ist auch ein Zoo untergebracht, indem sehr gerne die Familie Ausflüge hin machen. Und zu dem Platz an den wir liefen, wollten auch unzählige andere Leute und Familien, denn dort war das Septemberfest...ja richrig gelesen "Septemberfest" eine Kopie vim Oktoberfest, aber eigentlich ist es ganz anders. Dort gab esProgram für die Kinder/Familien und es gab haufenweisse Stände zu Essen, an denen man ewig lange warten musste, wenn man was kaufen wollte. Gemeinsam setzten wir uns noch eine Weile auf die Wiese, sahen uns den Rummel an und unterhielten uns. Abends sind wir dann wieder mit dem Bus zurückgefahren und mit der Bahn weiter nach Hause.
Ich stelle euch noch einen Link mit Bildern an den rechten Rand, sodass ihr auch einen kl. Einblick habt:)

Habt noch einen schönen Tag und einen guten Wochenstart.
LG Silja

1 Kommentar:

  1. hej silja!
    die bilder sind wunderschön. ich will auch so tolles wetter! wofür brauchst du denn die gummistiefel bei dem sonnenschein? und wie heißt die band deren cd du auf der straße gekauft hast?
    liebste grüße
    sarah

    AntwortenLöschen