Montag, 7. September 2009

Ankunft!

Hello, hello,

gerade mal einen Tag da und ich denke ich bin hier schon Wochen, soviel habe ich erlebt...jetzt aber mal von Anfang an:
Flug:
Im Grossen und Ganzen ist der Flug ganz gut verlaufen.
Da bei der Gepäckabgeabe wieder alles sehr schnell ging, hatte ich noch genügend Zeit den Flughafen zu besichtigen;)
Dann aber nach dem Check-in gings gleich los, denn der Gate zum Flugzeug wurde verlegt.
Glücklicherweise war eine vor mir, die das selbe am Schalter gefragt hat wie ich eigentlich wollte. So kamen wir dann noch im Gespräch. Sie ist Studentin in Dublin und wollte eigentlich nur 3 Monate bleiben. Aber da es ihr so gut gefallen hat ist sie schon 5 Jahre hier!!!! Natürlich haben wir gleich schon die ganzen Handynummern ausgetauscht:)
Der Flug an sich ging eigentlich ziemlich schnell vorbei...konnte immer den Sonnenuntergang mitverfolgen.
In Dublin kamen wir schon 10 Minuten früher dran und da der Flughafen bzw. die Gepäckausgabe nicht weit entfernt ist, ging auch das schnell wieder vorbei. Dann kam ich in die Ankunfthalle, an der meine Gastmutter und evtl. Sam (der Grosse von den beiden Jungs) mitkommen wollte. ABER: es war keiner da! Na toll! Erst einmal habe ich gewartet und schliesslich eine SMS geschrieben, die dann auch nach einigen Minuten ankam. Kurz darauf ist dann meine Gastmutter gekommen. Sie hätte nicht gedacht, das ich schon so früh da bin. Naja, was sollst, zumindestens sahs ich schon mal im Auto. Zuerst wollte ich zur falschen Fahrertür laufen, das ist echt ziemlich komisch wenn alles anders herum ist.
Nach einer halbenstündigen Fahrt kamen wir zu Hause an. Sam, der 5-jährige, war noch immer nicht zu Hause, da er mit den Nachbarn ein Ausflug gemacht hatte. Nach ca. 30-45 Min. kam er dann auch nach Hause.:)
Dann war eigentlich nur noch Zeit ins Bett zu gehen.
Am nächsten Tag, schaute ich mir dann die Wohnung noch genauer an. Ich wohne hier in einem Reihenhausviertel, es sehen irgendwie alle Häuser gleich aus. Die Häuser sind nicht so breit, dafür schmal und dann 2 Stöckig. Schon gleich nach dem Frühstück (am Wochende werden hier Würstchen zum Frühjstück gegessen) gings dann auch gleich los zum Rugbytraining von Sam. Ist gar nicht so weit entfernt. Und wirklich gesagt, ich hätte nicht gedacht, das Rugby hier so in ist. Überall waren auf dem grossen Feld Kiddies mit ihren Rugbyshirts verteilt. Und wie es eben hier so ist, brauchte man hier entweder ein Regenschirm oder eine Regenjacke.
Gerade an dem Tag, waren auch die Rugbyhelden von Irland hier und haben 1000 Fotos mit gewonnen Cup gemacht und Autogramme gegeben.
Nach dem Training sind wir dann erst zurück in die Wohnung zum Umziehen und dann weiter in die Stadt zum Mittagessen gefahren. Wir waren in einem Chinesischen Restaurang und die sind hier alle für Familien ausgerichtet, total schön.
Dort bekam ich dann auch noch gleich eine neue irische Handynummer und eine Karte für die Bahn. Nachdem Essen ging die Familie heim und ich bleib noch in der Stadt, da ich mich noch mit einem andern AuPair traf. Wir gingen dann gemeinsam zum AuPairtreffen. Gemeinsam (ca. 10 deutschprachige Au Pairs) gingen dann ins McDonald und verbrachten Stunden dort um über alle möglichen Dinge zu reden:) Abends fuhr ich dann zurück. Zwar fand ich den Einsteigebahnhof, aber ich wusste nicht mehr so genau wo ich aussteigen musste, da es am Mittag ziemlich schnell ging. Ich stieg dann in Milltown aus (hört sich nach meiner Adresse richtig an), aber ich vergass das ich ja auf der anderen Seite ausstieg. So lief ich dann in die falsche Richtung*gg* Glüclklicherweise traf ich dann auf eine ältere Frau, die mit mir dann den ganzen Weg lief, ca. 1km oder so!!! Die Leute sind sowieso total nett und wenn man sagt, das man zum ersten Mal in Dublin ist, heissen sie dich herzlich willkommen.:)
Ja, das war dann der erst Tag. Heute morgen bin ich dann mit meiner Gastmutter und den beiden Kiddies zum Kindergarten bzw. Schule gelaufen, um den Weg für morgen zu kennen.
So, das wars dann jetzt mal.

Ich hoffe euch geht es gut und habt noch einen schönen Tag.
LG nun aus Dublin
Silja

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen