Freitag, 12. März 2010

Guten Morgen,

ich habe noch ein Bild vergessen zu zeigen, welches ich in Bray gemacht habe.
Ich bin an der "Hauptstrasse" entlang gelaufen und habe auf der gegenüberliegenden Seite einen Laden, der aber mitlerweile leer steht, diese Aufschrift gefunden:




Ich glaube man kann überall hingehen und findet immer etwas aus der Heimat!

Am Samstag hatte ich ja wieder Musikunterricht...es ist gar nicht so einfach 2 verschiedene Melodien zu machen z.B. eine Melodie singen und die andere mit den DO-RE-MI-Bewegungen, welche aber später anfängt. Dieses Mal als Hausaufgabe ist es noch schwieriger, da wir nun 3 Zeilen haben und dann immer 2 Zeilen im Auge haben...das ist eine sehr gute Übungssachen, kann ich jedem nur empfehlen.
Anschliessend bin ich gleich weiter zumd RDS-Stadium gefahren, da Sam mit seiner Rugbykindermanschaft dort spielen durften. Davor gab es aber noch ein kl. Spiel von den Erwachsenen.



Abends gab es hier im Haus für die Kiddies eine Art Kino, bei dem ein Film angeschaut wurde und Popcorn und andere Sachen gegessen und gedrunken wurde.
Ich bin dann in der Zwischenzeit zum Andacht in die Uni gefahren. Leider ist gerade Vorlesungsfreie Zeit und wir waren nur zu 4..

Da ja seit mehr als einer Woche schönes Frühlingswetter mit Sonnenschein und blauem Himmel ist (ok, heute ist es nicht mehr so schön) haben ein paar Freunde und ich entschlossen nach dem Gottesdienst in einer Anglikanischen Kirche weiter nach Dun Laoghaire zu fahren. Dort haben wir einen kurzen Rast im Park, indem es wieder ein Markt gab, und einen Rundgang im Hafen gemacht haben. Anschliessend sind wir nach Dalkey/Killiney hinausgefahren und haben einen Spaziergang auf den Berg gemacht (erinnert ihr euch? Das habe ich am Anfang schon mal gemacht, habe auch ein paar Bilder eingestellt...nur sind wir dieses Mal von der anderen Seite gekommen.) Da so schönes Wetter war, waren wir nicht die Einzigen auch viele Touristen mit ihren Cameras waren dort und machten Fotos.

Ebenfalls war ein Gleitschirmflieher dort und versuchte zu starten. Leider war der Wind nicht so optimal und landete öfters mal in der Hecke. Nach mehrmaligen Ausprobieren gab er es schliesslich auf und packte zusammen. Doch es gab noch eine andere "Attraktion", denn andere versuchten es ebenfalls in die Luft zu fliegen und hatten mehr Erfolg:
Nachdem wir noch bei Daniel gemeinsam gekocht haben, sind wir weiter zur Kirche zum Bibelkreis gegangen.
Und schon war das Wochenende wieder vorbei!
Gestern habe ich mich mit Maria und dessen Freundin und Peter in der Stadt getroffen. Denn Peter ist der totale Experte von (exotischem) Obst und deshalb haben wir einige Zeit in einem Asia und in einem Chineschichen Supermarkt gemacht.

Anschliessend sind wir mit unseren Einkäufen in die Uni von Peter gegangen und wollten erst einmal eine Runde Billard spielen. Leider war gerade Pause und der Tisch belegt.
Deshalb haben wir uns in die Mensa gesetzt und unsere exotischen Früchte wie Zuckerrohr oder Longan gegessen:)



Von der Krippe in Strassbourg habe ich leider eine Absage erhalten. Naja, mal schauen was ich noch so finde. Gerade habe ich einige schwedische Kindergärten in Dland gefunden, die ich jetzt auch mal angeschrieben habe!
Also ich hoffe euch geht es gut und habt genauso ein schönes Wetter wie hier!:)
Bis bald!
LG aus Irland
Silja

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen