Hallo zusammen,
bevor ich das noch ganz vergesse, möchte ich noch kurz über meine beiden letzten Wochenenden erzählen:
Wochenende Nr.3:
Am Samstag habe ich mich mit Rebecca in der Stadt verabredet. An der nächsten Station sind wir in die Dart eingestiegen und sind erst einmal ca. 30 Min raus aus Dublin gefahren.
Eigentlich ging die Zeit ziemlich schnell rum, da man sich immer was zu erzählen hatte:)
Ja und an der letzten Station Howth sind wir dann ausgestiegen.
Leider war das Wetter nicht so tolle, aber immerhin hat es nicht geregnet!
Nach einem kurzen Blick auf die Karte haben wir uns entschlossen zum Leuchturm zu laufen.
Es sieht immer recht nahe aus, aber wenn man erst einmal läuft, dann läuft man ein gutes Stück.
Natürlich gab es auch noch andere Touristen und hin und wieder ein "Strassen" (hier eher Hafen-) musiker. Hier zum Beispiel mit einem Dudelsack!?
Nach einer Pause sind wir nun Richtung Strand gelaufen, den wir vom Leuchturm aus gesehen haben!
Tja, dann sind wir eben Meilenweit am Strand entlanggelaufen und wie es wieder so ist, wussten wir zum Schluss gar nicht mehr wo wir waren, vor lauter Gesprächen, Zuschauen von den Drachensurfern oder einfach so vom Spaziergang;)
So haben wir die nächstbeste Person angesprochen und wie es so kommen muss, standen wir praktisch schon an einem "Ausgang". Und was der nette Herr wieder erzählt hat, sind wir an einem Haus von einem berühmten Irischen Schlagzeugspielers vorbeigelaufen.
Ich glaube andere Menschen können sich das gar nciht anders leisten ein Haus mit Blick aufs Meer und Strand vor der Haustüre!
Nach noch einem guten Stück auf der Strasse, fanden wir dann auch die nächste Dartstation. Leider mussten wir noch gut eine halbe Stunde dort warten, aber schliesslich stiegen wir dann wieder in der Dublin City aus.
Die Bilder werde ich auch noch an den rechten Rand verlinken!
Leider stelle ich gerade fest, das dies am Sonntag war. D.h. das ich morgens noch hier den Gottesdienst "getestet" habe, leider ist dies auch eher ein Familien/Grosseltern Gottesdienst, indem keine Leute in meinem alter anwesend sind:(
Nach dem Ausflug sind wir dann noch gemeinsam in die Gospelmesse gegangen. Das war sehr schön und nun wechsel ich das jede Woche ab. Jedes 2. Wochenende "20s up" und beim nächsten Wochenende die Gospelmesse!
Ich kann leider nicht mehr sagen, was ich am Samstag gemacht habe, naja, vllt. fällt es mir ja noch ein!
Wochenende 4:
Am Samstag habe ich gar nciht sooo viel gemacht. Morgens bin ich in die Stadt gefahren, habe ein paar Besorgungen gemacht und habe mich anschliessend mit Henriette getroffen.
Eigentlich wollten wir gemeinsam in das Nationalmuseum gehen, aber dann kam doch noch die Sonne heraus und wir entschieden uns nach einer warmen Mahlzeit in unserem Lieblingscafé in den Park an St. Stephens Green zu gehen.
Ja, und dann war der Tag auch schon wieder rum!
Am Sonntag bin ich zum ersten Mal in die deutsche Kirche gegangen und habe den Erntedankgottesdienst mitgefeiert. Ich fande den Gottesdienst sehr schön und die Kirche war total voll...dass so viele Deutsche hier sind, hätte ich gar nicht gedacht!
Auch waren welche vom Taizé Gebet und 20s up dabei:)
Nach dem Gottesdienst gab es einen kl. Basar, Kaffe/Kuchen und Bratwurst.
Anschliessend bin ich mit Lars, den ich vom Taizé Gebet kenne in die Nationalgalleria gegangen. Zwar ist es sehr schön, aber nach einiger Zeit, ist das Gehirn einfach viel zu "überlastet", sodass du irgendwie den Rest nur noch so durchläufst!
Nach irgendwie noch so in der Stadt rumschländernd, im McDonalds sitzen und Bücherhandlungen erobern, sind wir abends wieder in der Kirche zu 20s up erschienen!:)
Heute werde ich mit Cathrin nach Dun Laoghaire fahren.
Das erzähle ich aber dann beim nächsten Mal.
Jetzt erst einmal die Bilder von Howth, die ich zwischenzeitlich hochgeladen habe!
LG und noch ein schönes WE!
Eure Silja
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen